Reisedienst Wessels GmbH
Am Stadion 54 · 45659 Recklinghausen
Fon +49 (0)2361.9265-0
Mo bis Fr von 8.00 bis 16.30 Uhr
Notrufnummer +49 (0)173.9997939
Reisedienst Wessels
Wessels aktuell

Ihr Partner im Reise- und Linienverkehr in Recklinghausen und Umgebung.

Wir über uns

Der Ursprung der Reisedienst Wessels GmbH findet sich im Jahr 1927, als Heinrich Wessels in Recklinghausen ein Omnibusunternehmen gründete, welches in den kommenden Jahren stetig expandieren sollte. Die roten Wessels-Linienbusse, die für die Vestische fahren, sind sicherlich den meisten Recklinghäusern ein Begriff und auch jedes Schulkind ist wohl schon einmal mit einem Wesselsbus gefahren.

 

Nachdem der Betrieb Ende des letzten Jahrtausends in eine wirtschaftliche Schieflage geriet, fanden sich Anfang 2001 in Hans und Ulrich Nickel zwei Unternehmer, welche die Herausforderung annahmen, um das Traditionsunternehmen zu sanieren. Trotz finanzieller Belastungen durch die Übernahme wurden bereits in 2001 zwei neue Niederflur-Linienbusse gekauft, um durch Investitionen den Glauben an die Zukunft der Firma Wessels zu demonstrieren. 2002 folgten zwei weitere Niederflur-Linienbusse.

 

Auf dem Betriebshof mit ca. 8.000 m2 Fläche stehen zur Zeit knapp 26 Fahrzeuge, eine eigene Tankstelle, eine Waschstraße sowie eine eigene Werkstatt mit Bremsenprüfstand.

 

Der Name Wessels ist seit Jahrzehnten mit Recklinghausen und seinen Bürgern verbunden und steht für Kontinuität im Mittelstand. Trotz vergangener Turbulenzen haben viele unserer Kunden uns die Treue gehalten. Für diese Treue sind wir dankbar, sehen sie aber auch als Herausforderung, sich ständig durch überzeugende Leistung dieser Treue als würdig zu erweisen.

 

Unser Büro ist von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr für Sie besetzt.